Wer - wenn nicht ich?

Theaterworkshop für Mädchen und junge Frauen

Ein gesundes Selbstbewusstsein fördert ein sicheres Auftreten, steigert die Kritikfähigkeit und ermöglicht einen reflektierten Umgang mit anderen Menschen und der eigenen Person. Ein gesundes Selbstbewusstsein macht stark für den eigenen Lebensweg – DEINEN WEG.

Idee

Wieso traue ich mich nicht, einen möglichen Arbeitgeber anzurufen? Weshalb bekomme ich keinen vollständigen Satz heraus, wenn ich mich vorstellen soll?

Hast du dir solche Fragen auch schon gestellt?

Dann ist unser Theaterworkshop „Wer – wenn nicht ich?“ genau das Richtige für dich. So wie dir geht es vielen jungen Frauen, gerade wenn es um Bewerbungen geht. Das Selbstbewusstsein ist nicht stark genug, um sich positiv zu präsentieren. Du kennst zwar deine Schwächen ganz genau, aber deine Stärken sind dir nicht bewusst.

Ziel

Mithilfe unseres Theaterworkshops „Wer – wenn nicht ich?“ wollen wir dein Selbstbewusstsein stärken und dich für Bewerbungsgespräche fit machen. Dazu vermitteln wir dir in spielerischen Übungen eine positive Selbstwahrnehmung. Du erfährst mehr über dich selbst und lernst dich selbst besser kennen. Am Ende kannst du dich vor Gruppen oder in einem Bewerbungsgespräch sicher und entspannt präsentieren.

Workshop-Leitung

Die Workshop-Leiterin Klaudia Schmidt verfügt über langjährige theaterpädagogische Erfahrungen. Neben der schauspielerischen Arbeit war sie u.a. beratend in der Stellen- und Ausbildungssuche tätig und hat in verschiedenen Schultypen theaterpädagogische Kurse durchgeführt.

 

Zur Zeit findet kein Kurs statt. Wir informieren hier zeitnah, sobald wieder ein Kurs angeboten wird.