JOBTrain

Teilqualifizierung für Verkauf und Kundenberatung

Die JOBTrain-Teilqualifizierung ist eine individuell zugeschnittene, fachpraktische Qualifizierung in allen Bereichen das Verkaufs und der Kundenberatung. Dabei werden vorhandene Kenntnisse aufgefrischt, Wissenslücken gezielt geschlossen und durch die Vermittlung beruflicher Kenntnisse erweitert.

Die Zertifikate, die mit der JOBTrain-Teilqualifizierung erworben werden, ermöglichen einen beruflichen Anschluss in Verkauf und im Dienstleistungssektor.

In der Qualifizierung wird bedarfsgerecht auf vorhandene Fähigkeiten und Kenntnisse aufgebaut und berufliche Fähigkeiten werden systematisch erweitert. Begleitend wird an den allgemeinen Arbeitnehmertugenden, sozialen Kompetenzen, EDV-Grundlagen u.v.m. gearbeitet.

Die Erweiterung beruflicher Handlungskompetenzen spielt eine wichtige Rolle. In enger Zusammenarbeit mit Betrieben wird das Lernen im Arbeitsprozess gefördert und der Erwerb von aktuellen Zertifikaten ermöglicht.