JOBChancen - Das sagen TeilnehmerInnen

"Moralische Unterstützung - Gespräche - Ich habe viel über mich und was ich kann gelernt."

Marion S.

"Ja, Sie konnten mir beim beruflichen Wiedereinstieg helfen, weil ich vorher nicht wusste, wie es mit mir weitergeht nach so langer Elternzeit. ... Mit der beruflichen Orientierung konnten Sie mir auch helfen, da ich jetzt 100-prozentig weiß, was ich machen will.
Vielen Dank für die Unterstützung."

Merlude K.

"Mir ist während des Kurses bewusst geworden, dass viele Wege nach Rom führen und diese auch durchführbar sind. Sprich mir wurde in Einzelgesprächen klar, dass man mit einer anderen Sicht auf die Dinge, Dinge schaffen kann, von denen man vorher nur geträumt hat."
N.K.

"JOBChancen hat mir vor allem mit dem PC- und Englisch-Unterricht geholfen meine Kenntnisse aufzufrischen. Hilfreich waren natürlich auch die regelmäßigen Beratungen in Bewerbungsfragen.

Ich habe mit Hilfe von JOBChancen tatsächlich eine Arbeitsstelle gefunden. Danke dafür!"

Gabriella B.

"Ich habe gelernt, dass ich noch arbeiten kann!"

Michael S.

"Jede von uns Frauen bastelt hier an dem, was für jede Einzelne Erfolg bedeutet, einem neuen Leben, das für uns und unsere Kinder passt.

Jeder einzelne Tag hier ist die Lernmühe und den weiten Weg durch die ganze Stadt wert."

Sabine Z.